Jahreshauptversammlung des TSC Rheine

Bei der Mitgliederversammlung des TSC Rheine 2002 e. V. im Vereinslokal „Zur Kolge“ ließ der
Vorsitzende Herbert Buck die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres Revue passieren.
Insbesondere drückte er seine Freude darüber aus, dass bei der Gründungsparty Nummer 4 im April Stadtsportverbands-Geschäftsführer Alfred Holtel die Urkunde des Tanzsportverbandes Nordrhein-Westfalen für Platz drei im Wettbewerb um das Deutsche Tanzsport-Abzeichen 2004 überreichte.

Anlässlich der Fahrradtour ins Blaue am 10. September konnte mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Mesum das Vereinsschild am Vereinsbaum an der Rheiner Straße aufgehängt werden. Mit einem gut besuchten und gelungenen Weihnachtstanztreff endete das Vereinsjahr.
Der Sportwart berichtete über die sportlichen Aktivitäten. Bei vier Prüfungen gab es 162 erfolgreiche Abnahmen für das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze, Silber, Gold sowie Gold mit Kranz. Damit errang der TSC den 1. Platz im Jahre 2005 in Nordrhein-Westfalen.
Der Kassenbericht ergab, dass durch sparsame Haushaltsführung ein kleiner Überschuss erwirtschaftet wurde. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassenwart und seiner Vertreterin eine vorbildliche Kassenführung.
Nach der Entlastung des Vorstandes standen die turnusmäßigen Wahlen an. Einstimmig gewählt wurden folgende Mitglieder: Vorsitzender Herbert Buck, 1. stellvertretende Vorsitzende Andrea Zanger, Kassenwart Wilhelm Amshoff, die stellvertretende Kassenwartin Cortuna Uphues, Schriftführerin Monika Nelle, Sportwart Ingolf Heihs, Jugendwartin Heike Mattern und Kassenprüferin Renate Gewohn.
Nach einigen Anregungen und Anfragen der Mitglieder wurde die Versammlung mit den besten Wünschen für das Jahr 2006 beendet.