Eine knappe Stunde Hochspannung für Hunderte von Zuschauern

Da staunten am frühen Donnerstagabend auch die Macher von der Werbegemeinschaft Mesumer Kaufleute: Einige hundert Mesumer ließen sich vom nasskalten Wetter mit Sprühregen nicht abhalten und bevölkerten dicht an dicht das Dorfzentrum bei den beiden Bronzefiguren, um live bei der Losziehung der Weihnachtsaktion der Kaufleute dabei zu sein.

Sie alle erlebten eine knappe Stunde Hochspannung, als Mylena, Marie und Nele als kleine Glücksfeen unter der Regie und Aufsicht von Maria Keuch, Martin Bagert und Petra Behnen von der WGMK begannen, die Gewinnlose aus der Lostrommel zu fischen.

Es begann mit den kleinen und größeren Sachpreisen zur Sofortmitnahme, die von der Werbegemeinschaft zusätzlich eingesetzt worden waren und die jetzt direkt als Einstimmung vergeben wurden. Da kam sofort Freude auf, denn alle Gewinner waren vor Ort dabei. Nur eine Haarpflege-Set konnte nicht an den Mann oder die Frau gebracht werden. Vielleicht ein Glatzenträger als Gewinner, wurde gemunkelt.

Dann begann die Hauptziehung. Da auf jedem Losabschnitt nicht nur die Nummer, sondern auch Name und Anschrift vermerkt waren, werden alle Gewinner benachrichtigt. Jene können dann ihren Preis, von der Stereoanlage bis zum Gutschein, am Mittwoch, dem 7. Januar, um 18 Uhr im ehemaligen Schuhhaus Evers an der Alten Bahnhofstraße abholen.


Dicht gedrängt umstanden die Leute die Losziehung mit v.l. Maria Keuch, Martin Bagert, Petra Behnen und den kleinen Glücksfeen Mylena, Nele und Marie

Text und Bild: Franz Greiwe