Großes Feuerwerk auf der Hasenhöhle

Für viele Familien aus Mesum und der näheren Region ist es keine Frage, wie sie mit den Kindern die letzten Stunden des Jahres verbringen: Sie fahren am späten Silvesternachmittag zum Spielplatz Hasenhöhle, um sich das große, inzwischen längst traditionell gewordene Feuerwerk dort anzusehen. Familienfreundlich beginnt es immer um 17 Uhr. So wir es auch diesmal wieder am 31. Dezember sein, verspricht Andre Sievers von der IG Hasenhöhle.

Er empfiehlt allen Besucher, wegen des Andranges schon mindestens eine halbe Stunde vorher anzureisen und zur Anfahrt nicht nur die Moorstraße, sondern auch die Winterbrockstraße/ Weitkampweg und die Schulte-Mesum-Straße/ An der Kairit zu benutzen. In diesem Jahr geht es dem Veranstalter weniger um die lauten Knaller, sondern viel mehr um farbenprächtig-leuchtende Spektakel am Himmel. Dazu wird es wieder dezente Begleitmusik geben.

Auf bewährte Attraktionen im feurigen Programm wie der Feuerwasserfall am Rodelhügel wird der Zuschauer auch in diesem Jahr ebenso wenig verzichten müssen wie zum Abschluss der Feuerwerksveranstaltung den leuchtend-glitzernden Gruß an das neue Jahr 2009.