Lesley Stiller mischt die internationale Reitsportszene auf

Am Osterwochenende fand im belgischen Moorsele ein internationales Springturnier für Junioren statt. Lesley Stiller aus Mesum nahm mit ihren Erfolgspferden Call me Romeo und Quick de Papignies erfolgreich an dem internationalen Reitturnier teil.
Am Freitag machte sich Familie Stiller mit den Pferden in Richtung Belgien auf. Schnell zeigte sich, dass sich der weite Weg gelohnt hatte. Von sechs Springprüfungen konnte sie sich insgesamt viermal platzieren.

Mit Quick de Papignies platzierte sie sich an 7. und 11. Stelle in Springprüfungen der Klasse M. Im M**-Springen belegte sie den 22. Platz mit Call me Romeo. In einer Grand-Prix Springprüfung der Klasse S konnte sie mit ihrem Wallach Romeo den 17. Platz erzielen.

Lesley zählt zu den talentiertesten und erfolgreichsten Springreiterinnen des RFV Mesum. Ihr Erfolgsweg begann bereits als kleines Kind. Zunächst auf Ponys unterwegs, sattelte sie mit zwölf Jahren auf Pferde um und nahm an kleineren Springen der Klassen A und L teil. Auch hier entwickelte sie ihr Talent schnell weiter. 2006 qualifizierte sie sich erstmals für die Westfälischen sowie für die Deutschen Meisterschaften. 2007 wurde sie aufgrund ihrer Erfolge in den Schweizer Nationalkader berufen und wurde zu den Schweizer Meisterschaften eingeladen.

Lesley´s Erfolgspferde sind zurzeit der 10-jährige Wallach Call me Romeo und die 9-järige Stute Quick de Papignies. Mit Romeo konnte sie zahlreiche Siege und Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse S erzielen. Die beiden mischten bereits in der Vergangenheit die internationale Reitsportszene auf und überzeugten z.B. beim Großen Preis in Hagen und Eschwege. Quick de Papignies hat Lesley erst seit einigen Monaten. Die beiden konnten sich aber schnell zu einem erfolgreichen Team zusammenraufen. In der Hallensaison sammelten sie bereits fleißig Schleifen.

Das sehr gute Abschneiden in Moorsele war daher keine Überraschung, sondern zeigt wie erfolgreich und talentiert die erst 17-jährige Lesley ist. Der RFV Mesum gratuliert Lesley und drückt die Daumen für eine erfolgreiche Saison.

Bild & Text: RFV Mesum